battleground logo klein
REAL SCENARIO PAINTBALL
DER ULTIMATIVE ADRENALIN KICK BEI DEN HELLDAYS – EINZIGARTIG IN EUROPA

Spielerrollen

Jeder Spieler hat die Möglichkeit, eine Spielerrolle anzunehmen. 

Entscheidet sich der Spieler für eine andere Spielerrolle als Schütze, muss er die entsprechenden Gegenstände für seine Rolle mitbringen, welche weiter unten beschrieben sind.

Bringt ein Spieler nicht die benötigten Gegenstände mit, die er für seine Spielerrolle benötigt, so darf er auf dem Event dieser Spielerrolle nicht nachgehen.

Spielerrollen - Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents

    SANITÄTER / MEDIC

    Insgesamt sind die Medic auf max. 5  je Fraktion begrenzt.

    Der SANITÄTER/MEDIC muss eindeutig durch ein „Rotes Kreuz Armband“ erkennbar sein. Der Medic kann einen verwundeten Spieler NICHT bewegen. Der getroffene Spieler muss an Ort und Stelle verbunden werden. Jeder Spieler kann vom Medic pro Mission EINMAL verbunden/versorgt werden, danach ist der Wiedereinstieg nur über die RESPAWN Regel §5 möglich. Ein Medic kann sich NICHT selbst verbinden/versorgen! Ein anderer Medic kann ihn wieder ins Spiel zurückholen, alternativ ist der Wiedereinstieg über den Respawn möglich.

    Der Medic hat die Verbände selbstständig mitzubringen, folgende Vorgaben gelten: Die Mullbinden müssen in der originalen Höhe und mind. 50 cm Länge haben.

    • Rotkreuz Armbinde, Einmal/Mullbinden, Taschen und Rucksäcke sind selbst mitzubringen 
    • Benutze einmal/Mullbinden können nicht wieder verwendet werden

    Pioniere / Sapper

    Insgesamt sind die Pioniere auf max. 5  je Fraktion begrenzt.

    Der Sapper/Pionier ist eine Sonderrolle, die von erfahrenen Spielern übernommen werden sollte. Seine Aufgaben umfassen: Sprengen, Reparieren und weitere Sonderaufgaben. 

    Fähigkeiten des Sapper:

    • Der Sapper darf NVG/Thermal tragen
    • Die Rolle ist während einer Mission nicht übertragbar.
    • Jeder Sapper bekommt 2 grüne Rauchgranaten von der ORGA gestellt, mit welchen Giftgas simuliert wird. Das Giftgas hat keinen spezifischen Radius, sondern wer den Rauch einatmet, ist raus und kann nicht vom Medic geheilt werden
    • Grüner Rauch Giftgas Kennzeichnung durch Wolke (kein Durchmesser)
      •  Kein Respawn durch Medic möglich
      •  Sapper sind geschützt für Giftgas durch ihre Gasmaske

     

    Folgende Gegenstände benötigt der Sapper:  Rucksack daran sichtbar montiert: Gasmaske & Bolzenschneider

    Schildträger / Shield

    Insgesamt sind die Sturmschilde auf max. 5  je Fraktion begrenzt.

    Das Sturmschild darf eine Breite von 70 cm nicht überschreiten. Das Sturmschild ist vor Spielstart bei der Orga anzumelden und wird von der Orga sichtbar als zugelassen markiert.

    Der Charakter des Schildträgers kann nicht an einen anderen Spieler übertragen und darf nur mit einer Kurzwaffe gespielt werden! Die Magazine dürfen maximal 10 fassen. Der Träger selbst ist genau wie alle anderen Spieler verwundbar, mit der Ausnahme der Treffer auf das Schild selbst. Das Sturmschild bzw. der Träger kann durch eine FLASHBANG (inkl. Taginn) aus dem Spiel genommen werden.

    Folgende Parameter gelten für Sturmschild / Shield

    • Das Schild ist während einer Mission nicht übertragbar.
    • Maximal 70 cm breit
    • Kurzwaffe, mit Magazinen, die maximal 10 Schuss fassen.
    • Es darf nur mit Paint bei cal. 68 geschossen werden First Strike und USP sind nicht zulässig und bei .43 & .50 sind USP erlaubt.

    Schwerer Schütze / Heavy Gunner

    Insgesamt sind die Heavy Gunner auf max. 3  je Fraktion begrenzt.

    Das Markierer sollte möglichst realistisch aussehen bzw. Originalen nachempfunden sein!

    Folgende Parameter gelten für HG/MG

    • Mindestgewicht von 8 Kg
    • Optisch klar als solches erkennbar (Optisch an Originale MG angelehnt)
    • Maximal 500 Schuss je Runde/Gunner
    • Es darf nur mit Paint geschossen werden, First Strike und USP sind nicht zulässig.

    Eine Abnahme durch die ORGA muss mindestens 2 Wochen im Vorfeld erfolgen! An dem Event selber werden keine Abnahmen durchgeführt! Vor dem Event (Donnerstag), haben sich die HG/MG bei der ORGA zur Gewichtskontrolle einzufinden.